Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Starkes Programm der Inzinger Schützen
Druckansicht öffnen
 (c) Ziegler Hannes
Mit der Jahreshauptversammlung im örtlichen Schützenheim ging am 30. Jänner ein äußerst aktives Jahr für die Schützenkompanie Inzing zu Ende.
Neben den traditionellen Ausrückungen war das vergangene Jahr für die Inzinger Schützen vor allem vom Aufbau der Jungschützen sowie einer verstärkten Beteiligung an sportlichen Wettkämpfen geprägt. Während die Jungschützen-Riege, betreut von Albert Maurer, bereits 18 Mädchen und Burschen zählt und ein vielfältiges Programm absolvierte, konnte Schießwart Ernst Markt erstmals drei Mannschaften für die Bezirksrunden-Wettkämpfe nennen.
Gerade für die Sportschützen ist auch im heurigen Jahr einiges geplant. So sollen in nächster Zeit die bestehenden mechanischen Schießstände durch moderne elektronische ersetzt werden.
Einen besonderen Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung verdienter Mitglieder. So konnten Oberleutnant Hansjörg Grießer und Ehrenleutnant Roman Gollner für ihre 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden, für 40jährige Treue zu den Schützen wurden Josef und Franz Gastl geehrt.
Neben zahlreichen Marketenderinnen und Schützen konnten Hauptmann Andreas Haslwanter und Obmann Josef Draxl auch einige Ehrengäste, darunter Pfarrer Andreas Tausch und Bürgermeister Kurt Heel, zur Vollversammlung begrüßen.
 
BILDTEXTE:
(Bild „40-jahre-mitglied“): Josef und Franz Gastl (2. u. 3. v. l.) wurden von Hptm. Andreas Haslwanter, Obmann Josef Draxl und Bgm. Kurt Heel für 40jährige Mitgliedschaft in der Schützenkompanie Inzing ausgezeichnet.

Ziegler Hannes / 40-jahre-mitglied / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 





(Bild „50-jahre-mitglied“): Für 50jährige Treue zur Schützenkompanie wurden zwei überaus verdiente Mitglieder, Oberleutnant Hansjörg Grießer und Ehrenleutnant Roman Gollner (2. u. 3. v. l.), von Hptm. Andreas Haslwanter, Obmann Josef Draxl und Bgm. Kurt Heel geehrt.

Ziegler Hannes / 50-jahre-griesser / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZiegler Hannes / 50-jahre-gollner / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
   
Autor: Hannes Ziegler
2748672