Stubaier Bataillonswandertag
 (c) Toni Erhard
Am Sonntag, den 28. August 2011 trafen sich die Offiziere des Bataillones Stubai mit ihren Frauen und die Marketenderinnen zum traditionellen Wandertag am Serleslift in Mieders.
Nach der gemeinsamen Auffahrt zum Koppeneck gab es auf der Ochsenhütte die erste Erfrischung. So gestärkt marschierten wir weiter zum Mahder See, wo uns die Familie Hammer mit einem Schnapsl begrüßte. Weiter ging es über die herrlichen Mahder und Wiesen zum "Gleinserhof" unseres Schützenkameraden Hammer Lois. Nach einem vorzüglichen Mittagessen spielten 3 Generationen der Familie Hammer mit ihren "Ziachorgeln" auf. Nach diesen unvergesslichen Erlebnissen marschierten wir gegen Abend wieder ins Tal, wo wir unterwegs noch bei unserer Marketenderin Franziska, am Zirkenhof einkehrten.
Toni Erhard / blick_auf_ochsenhutte_und_koppeneck / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Blick zurück auf die Ochsenhütte und Koppeneck
Toni Erhard / major_steuxner_und_bgm._leitgeb / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bürgermeister Leitgeb begrüßt Major Steuxner