Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Taljungschützenkette heiß umkämpft
Druckansicht öffnen
Gruppenfoto aller teilnehmenden Jungschützen und deren Betreuern (c) Traxl Christian SK-Flirsch
Jungschützenschießen der Talschaft Stanzertal 2021 fand in Flirsch statt
Das 6. Talschießen der Talschaft Stanzertal fand am Freitagabend dem 22.10.2021 mit
Unterstützung der Schützengilde Flirsch, der Schützenkompanie Flirsch und der Schützenkompanie St. Anton am Arlberg statt. 15 Jungmarketenderinnen und Jungschützen nahmen in Flirsch teil.
 
Geschossen wurde traditionell in Tracht, in den Klassen stehend aufgelegt und stehend frei.
Als Draufgabe wurden auch die zwei BESTEN Zehner in der Tiefschusswertung mit der begehrten Taljungschützenkette belohnt, welche heiß umkämpft war. Dass der Schützennachwuchs des Stanzertals nicht zu unterschätzen ist, zeigt die Ergebnisliste. Bei der Preisverteilung wurden zehn goldene und ein silbernes Schießleistungsabzeichen sowie zwei goldene, eine silberne und eine grüne Schützenschnur vergeben.
 
Als Talsieger ging Schlatter Matheo aus der Schützenkompanie Strengen mit einer Ringzahl von 140,5 Zählern hervor. Die begehrte Taljungschützenkette sicherte sich Zangerl Kilian, ebenfalls aus der Schützenkompanie Strengen, mit der Teilerzahl von 93,6.
 
Die hervorragenden Leistungen unseres Schützennachwuchses sind sehr erfreulich, außerdem zeigt diese Veranstaltung den Zusammenhalt der Schützenkompanien des Stanzertals.
 
Besonderer Dank gebührt der Schützenkompanie St. Anton am Arlberg für das Organisieren der Sachpreise die vom
TVB - St.Anton, Arlberg - WellCom, arl.park und der Arlberger -Bergbahnen zur Verfügung gestellt wurden.
 
Die Ergebnisse:
Jungschützen 1  
1. Waibl Tobias 132,4 Ringe
2. Zangerl Rene 129,9 Ringe
Jungschützen 2  
1. Schlatter Matheo 140,5 Ringe
2. Zangerl Kilian 135,5 Ringe
3. Juen Jonas 124,5 Ringe
4. Siegl Rafael 120,5 Ringe
5. Wechner Dominik 103,1 Ringe
Jungschützen 3  
1. Gatt David 111,9 Ringe
2. Heiseler Rene 110,7 Ringe
3. Traxl Noah 108,0 Ringe
Marketenderinnen 2  
1. Huter Maria 130,5 Ringe
Jungschützen 4  
1. Huter Daniel 117,2 Ringe
2. Huter Mathias 102,4 Ringe
3. Schiller Moritz   92,7 Ringe
Marketenderinnen  
1. Kathrein Hannah 113,6 Ringe
 
Preisverleihung Taljungschützenkette
Preisverleihung Taljungschützenkette
Preisverleihung Talsieger
Preisverleihung Talsieger
Autor: Amon Thomas
2771048