Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Pitztal
17:00 Tiroler Marketenderinnentreffen 2019
Talkettenschießen 2011
Druckansicht öffnen
Foto: v.l. Ehrenmajor Ludwig Gundolf, Vizebürgermeisterin Stefanie Heidrich, Obmann Christian Reheis, Sieger Hannes Plattner, Bataillonskommandant Siegfried Walser (c) Raggl Herbert
Das heurige Talkettenschießen war das spannendste das es jemals im Bataillon gab. Außerdem gab es auch einen neuen Rekord ...
Das Schützenkettenschießen des Bataillon Pitztal ging heuer überaus spannend über die Bühne. Mit 651 Ringen ( von 800 möglichen ) legte die Kompanie WALD eine noch nie erreichte Marke vor. Alle glaubten, dass dieses Ergebnis wohl nicht mehr zu erreichen sein werde. Doch der Kompanie Jerzens gelang es, dieselbe Ringanzahl zu erzielen. Um einen Sieger zu ermitteln mussten die geschossenen 10er gezählt werden. Auch hier kamen die beiden Kompanien auf die gleiche Anzahl. Die Anzahl der 9er ergab immer noch kein entscheidendes Ergebnis. Erst die Anzahl der geschossenen 8er zeigte den entscheidenden Unterschied.

Die Kompanie Wald war hier auch stärker und wurde nach 2010 im Jahr 2011 wieder Sieger des „Talkettenschießens“.

Plattner Hannes, mit 174 geschossenen Ringen bester Schütze der Kompanie Wald und des Pitztaler Bataillons, darf nun für ein Jahr die „Talkette“, gestiftet von Ehrenmajor Ludwig Gundolf, tragen.

So sehen Sieger aus:
Herbert Raggl / imgp1231 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken










Das Ergebnis:
 
1. Kompanie Wald                  651 Ringe
2. Kompanie Jerzens              651 Ringe
3. Kompanie Zaunhof              611 Ringe
4. Kompanie Wenns               557 Ringe
5. Kompanie St. Leonhard      538 Ringe
6. Kompanie Arzl                     485 Ringe
 

Einzelergebnisse:
 
1. Plattner Hannes, Wald              174 Ringe
2. Gabl Rebecca, Wald                 172 Ringe
3. Krabichler Herbert, Wald           168 Ringe
4. Wohlfarter Florian, Jerzens       166 Ringe
5. Eiter Franz, Zaunhof                  166 Ringe
Autor: Neururer Sabrina
2726120