Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Talschaftsschießen 2014
Druckansicht öffnen
 (c) Schützenkompanie Strengen
Das Talschaftsschießen der Talschaft Stanzertal wurde am 20. und 21. September 2014 am KK-Schießstand in Strengen durchgeführt.
Am diesjährigen Talschaftsschießen in Strengen nahmen 56 Teilnehmer teil.
 
Schützenkompanie Strengen / talmeisterspissmartin1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v.l.n.r: Talmeister Spiß Martin, Obmann Amon Marcel und Hauptmann Köll Meinrad

In der Klasse Schützen liegend frei konnte sich der Schütze Spiß Martin von der Schützenkompanie Strengen mit insgesamt 125 Ringen durchsetzen und wurde Talmeister. Zweiter wurde der Obmann der Schützenkompanie Strengen Amon Marcel mit 117 Ringen und dritter Lorenz Thomas mit 115 Ringen. (ebenfalls Schützenkompanie Strengen)

Bei der Mannschaftswertung gingen die ersten 3 Plätze ebenfalls an die Schützenkompanie Strengen.

Den Tiefschussbewerb gewann dieses Jahr BBO BMjr. Röck Hartwig mit einem hervorragenden Gesamtteiler von 142.

Die Schützenkompanie Strengen möchte sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und der Gilde Strengen für die einwandfreie Zusammenarbeit und unfallfreie Durchführung der Schießveranstaltung bedanken.
Autor: Hiesel Werner
2764736