Viertel Tirol Mitte
BTSK / Viertel Tirol Mitte / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBTSK / Viertel Tirol Mitte / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Das Viertel Tirol Mitte umfaßt 7 Bataillone mit 69 Kompanien.
Das Viertel hat 5851 aktive Mitglieder davon sind 3477 Schützen, 350 Marketenderinnen, 380 Jungschützen,
189 Jungmarketenderinnen und 185 Ehrenmitglieder.

Viertelkommandant Major Andreas RAASS

H. Gregoritsch / andreas_raass / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
1993 trat ich der SK-Wilten bei. Von 1994 - 2000 war ich Jungschützenbetreuer und von 1995 - 2001 Fähnrich. In der Zeit von 2001 - 2015 übernahm ich die Funktion des Hauptmannes und Obmannes der Kompanie und nach Beendigung dieser Funktionen wurde ich 2015 einstimmig zum Ehrenhauptmann gewählt. Seit 30.01.2017 bin ich Viertelkommandant des Viertel Tirol Mitte.

Der neugewählte Ausschuss des Viertels Tirol Mitte

Hans Gregoritsch / vtm2020_(15) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v.l.n.r. Viertel-Schießreferent Ernst Markt, Viertel-Marketenderin Nicole Kapferer, Viertel-Kommandant Andreas Raass, Viertel-Internet- u. INTRAnetbeauftragte Maria Luise Feichtner und Viertel-Jungschützenbetreuer Thomas Zangerl

Trommlerzug Viertel Tirol Mitte

Der 2015 gegründete Trommlerzug „Viertel Tirol Mitte“ feierte anlässlich der Bundesversammlung der Tiroler Schützenkompanien am 24. April 2016 seine Premiere. Diesem ersten offiziellen Auftritt ging eine fast zweijährige Vorbereitungszeit voran, wobei die fast 20 Gründungstrommler, aus 15 verschiedenen Kompanien und aus sechs von sieben Bataillonen des Viertels Tirol Mitte, ein Jahr lang wöchentlich Zeit in intensive Probentätigkeit investierten.

H. Gregoritsch / btsk_bv_(422) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Weitere Informationen über den Trommlerzug Viertel Tirol Mitte unter: www.trommlerzug.at

Autor: Gregoritsch Hans