Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Tiroler Schützenschimeisterschaft 2012
Druckansicht öffnen
 (c) Hartwig Röck
Die "Tiroler Schützenschimeisterschaft", denen der Bund der Tiroler Schützenkompanien, der Südtiroler Schützenbund und der Welschtiroler Schützenbund angehört, wurden am 25. Februar in Hochfügen abgehalten.
Andreas Ehammer von der Schützenkompanie Gerlos kürte sich mit einer Zeit von 45,68 Sekunden zum Tagessieger.
Bei den Marketenderinnen war Bernadette Pfister mit 47,24 Sekunden die Schnellste.
Nicht nur die schnellste sonder auch die zahlenmäßig grösste Kompanie war die Schützenkompanie Ried-Kaltenbach die den Heimvorteil zu nutzen wußten.
Die 14. Meisterschaft der "Tiroler Schützen" wurde in Hochfügen im Zillertal ausgetragen.

Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen konnte  die Schützenkompanie Fügen-Fügenberg 175 Starter aus allen Landesteilen auf die Rennstrecke schicken.

Auf der 690 Meter langen und mit 29 Toren von Kurssetzer Fred Zimmermann gesteckten Riesentorlauf-Rennstrecke am Pfaffenbühel, ermittelte die Schützenkompanie Fügen-Fügenberg, unter Obmann Thomas Bielau (als durchführende Kompanie) und Organisator Josef Hollaus die besten Skifahrer der Tiroler Schützen  im Alter von neun bis 77 Jahren.

Andreas Ehammer von der Schützenkompanie Gerlos kürte sich mit einer Zeit von 45,68 Sekunden zum Tagessieger.

Bei den Marketenderinnen war Bernadette Pfister mit 47,24 Sekunden die Schnellste.

Nicht nur die schnellste sonder auch die zahlenmäßig grösste Kompanie war die Schützenkompanie Ried-Kaltenbach die den Heimvorteil zu nutzen wußten.

EHRENSCHUTZ:
Landeskommandant Stellv. Stefan ZANGERL
Landeskommandant Elmar THALER, Südtiroler Schützenbund
Landeskommandant Paolo DALPRA, Welschtiroler Schützenbund

Team-Ergebnisse:
 http://www.wsv-fuegen.at/fileadmin/user_upload/WSV/Termine/AusErg/2012/14._Schuetzenmeisterschaft_2012_Team.pdf

Einzel-Ergebnisse:
http://www.wsv-fuegen.at/fileadmin/user_upload/WSV/Termine/AusErg/2012/14._Schuetzenmeisterschaft_2012_einzel.pdf

Impressionen der Veranstaltung:
Autor: BTSK Kanzlei
2392536