Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Treffen der Kommandanten der Alpenregion
Druckansicht öffnen
 (c) SSB
Die Landeskommandanten der Schützen in der Alpenregion haben sich am vergangenen Samstag, den 19. Oktober 2013 in Gmund am Tegernsee zu ihrer alljährlichen Arbeitssitzung getroffen.

Auf Einladung des bayerischen Landeshauptmann Karl Steininger begrüßte Bürgermeister Georg von Preysing mit einem Überblick über die Gemeinde Gmund die Gäste im Gmunder Rathaus, wo die anschließende Sitzung auch stattfand. Robert Stumbaum, Gauhauptmann des Mangfall-Leitzach-Gaues und Hauptmann der Gmunder Gebirgsschützen-Kompagnie, die den Rahmen für die Veranstaltungen organisierte, gab einen kurzen Einblick in das Kompaniegeschehen.

Mit ihrem Landeskommandanten-Treffen stimmen sich die Schützenbünde der Alpenregion ab, berichten über ihre Aktivitäten, vereinbaren Termine innerhalb der Alpenregion, wie z.B. das Alpenregionsschießen und Details zum Alpenregionstreffen, das vom 30. Mai bis 1. Juni 2014 in Niederdorf stattfindet. Ebenfalls wurden die Berichte zu den Jahresprogrammen der einzelnen Bünde besprochen und weitere Grundsteine für eine fruchtbringende Zusammenarbeit gelegt. Die Bayrischen Gebirgsschützen werden am 1. Februar 2014 das erste Mal in der Gästeklasse an den Tiroler Schimeisterschaften der Schützen im Schijuwel in Alpbach teilnehmen.

Eine Besichtigung der Gmunder Büttenpapierfabrik rundet das Treffen ab.

Autor: BTSK Kanzlei
2764912