Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
17:00 Tiroler Marketenderinnentreffen 2019
Treffsichere Jungschützen in Leisach
Druckansicht öffnen
 (c) Schützenkompanie Leisach
Toller Erfolg beim Landes-Jungschützenschießen in Lienz für die Jungschützen der Hauger Schützenkompanie Leisach.
Am Schießstand der Sportschützen Lienz fand vom 20. - 21. April 2018 das 29. Gesamttiroler-Landesjungschützenschießen statt.
Mehr als 400 Jung-Marketenderinnen und Jungschützen aus ganz Nord-, Ost- und Südtirol sowie Welschtirol haben sich über die diversen Bezirks- bzw. Viertelschießen dafür qualifiziert und nahmen daran teil.
Für das Schützenviertel Osttirol durften 45 Jung-Marketenderinnen und Jungschützen teilnehmen, so war es schon ein schöner Erfolg dass durch ihre Schussleistungen beim Bezirks- Jungschützenschießen  mit Julian und Kilian Huber, Elias Fankhauser und Markus Mair gleich vier unserer Jungschützen beim Landesschießen dabei sein konnten.
Das Ergebnis hat aber wirklich alle Erwartungen übertroffen!

Julian Huber konnte sich in der Klasse Jungschützen 1 in der 54 Jungschützen angetreten waren mit 97,1 Ringen den ersten Platz sichern und somit Landessieger werden.
Kilian Huber wurde mit 101,5 Ringen in der Klasse Jungschützen 2 hervorragender Zweiter, in dieser Klasse waren immerhin 65 Jungschützen aus ganz Tirol angetreten. 
Nicht zu vergessen ist die Leistung von Elias Fankhauser und Markus Mair, beide belegten in ihren Klassen sehr gute Plätze im Mittelfeld.

Intensives Training mit den Jungschützenbetreuern Andreas Delacher und Otmar Rieger machen solche Erfolge erst möglich.

Die gesamte Kompanie gratuliert unseren treffsicheren Jungschützen und deren Betreuer recht herzlich dazu.

 
Schützenkompanie Leisach / img-20180421-wa0003 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Schützenkompanie Leisach / img-20180421-wa0004 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Schützenkompanie Leisach / img-20180420-wa0012 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 

 
Autor: Rieger Otmar
2727536