Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ötztal
Sepp Kerschbaumer Gedenkfeier 2022
Tiroler Ball 2023 und Festzug der Tiroler Trachten
Umwelttag der Jungschützen Oetz
Druckansicht öffnen
 (c) Sandro Cagol
Am 16. April 2011 war es wieder soweit, unsere Jungschützen beteiligten sich zum zweiten Mal am Umwelttag (Müllsammelaktion) der Gemeinde Oetz.
Wir trafen uns um 8:30 Uhr beim Dj-Ötzi Brunnen im Gemeindepark, von dort aus starteten wir unseren Streifzug in Richtung Schule, wo wir am Kinderspielplatz das Erste Mal Rast machten. Nach einer kleinen Stärkung ging es den Kirchweg hinauf zur „Hexenplatte“ man hat dort einen wunderschönen Ausblick auf unsere Heimatgemeinde, sofort fingen die Kinder an ihre Elternhäuser zu suchen. Als dann jeder sein Haus entdeckt hat ging es weiter zur Kühtaierstrasse , von dort wieder Richtung Dorf zum Kirchsteig. Unser nächstes Ziel war dann der Kalvarienberg. Dort hat unsere Schützenkompanie schon zweimal die Restaurierung der Kapelle tatkräftig unterstützt. Natürlich dauerte der Aufenthalt etwas länger, sodass wir nach einer halben Stunde unseren Schlußspurt zum Recyclinghof antreten konnten. Nachdem wir unsere drei bis zum Rand gefüllten Müllsäcke entsorgt hatten, konnten wir uns von unserem „Stani“ bei Gegrillten verwöhnen lassen.
Sandro Cago / umwelttag_2011_094-kl / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSandro Cago / umwelttag_2011_085-kl / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSandro Cago / umwelttag_2011_039-kl / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Sandro Cago / umwelttag_2011_061-kl / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Ötzer Jungmarketenderinnen haben sichtlich ihre Freude bei der Arbeit.

Es war ein wunderschöner Tag mit unseren Jungmarketenderinnen und Jungschützen den wir wohl alle nicht so schnell vergessen werden.

Am Schluß möchte ich mich bei allen die mitgeholfen haben recht herzlich bedanken!!!

Sandro Cagol
Jungschützenbetreuer Oetz


Autor: Sandro Cagol
2764680