Unterstützung für die Erreichung der Doppelstaatsbürgerschaft für Südtiroler
Symbolbild Doppelstaatsbürgerschaft für Südtiroler (c) Hartwig Röck
Der Bund der Tiroler Schützenkomapnien möchte die Initiative des Gesamttiroler Schützenbundes unterstützen und ruft alle Kompanien auf, unter ihren Mitgliedern Unterschriften bis 31. Jänner zu sammeln.
Die erforderlichen Unterlagen findet ihr hier.
An
alle Kompanien, Bataillone, Talschaften und Schützenbezirke
des Bundes der Tiroler Schützenkompanien

Hartwig Röck / gesamttiroler_schuetzenbund_logo-w

Liebe Schützenkameraden!

Der Gesamttiroler Schützenbund – Europäische Region Tirol ersucht alle Mitgliedskompanien des BTSK, SSB und WSB, somit auch die des Bundes der Tiroler Schützenkompanien – neben der laufenden Unterschriftenaktion zum Begehrensantrag an das Österreichische Parlament „österr. Staatsbürgerschaft für Süd-Tiroler“ - ebenfalls Unterstützungsunterschriften zu sammeln und diese an entsprechender Stelle zu deponieren.
Die Kompanien des BTSK werden daher ersucht, unter ihren Mitgliedern bis 31. Jänner 2011 diesbezügliche Unterstützungsunterschriften zu sammeln und diese umgehend gesammelt an den jeweils zuständigen Bataillons- Talschafts- bzw. Bezirkskommandanten abzuliefern. Die Bataillons- Talschafts- bzw. Bezirkskommandanten werden wiederum gebeten, die gesammelten Listen mit den Unterstützungsunterschriften umgehend der Bundeskanzlei zukommen zu lassen.
Ein Begleitschreiben des Gesamttiroler Schützenbundes sowie die bezughabenden Listen für die Unterstützungsunterschriften befinden sich im Anhang.

Mit einem Tiroler Schützengruß und den besten Wünschen für das Neue Jahr.

Mjr. Dr. Otto Sarnthein Mjr. Josef Haidegger
Landeskommandant Bundesgeschäftsführer