Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
08:30 18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Unwetterkatastrophe 2015: Spendenübergabe in Sellrain
Druckansicht öffnen
 (c) Schützenbataillon Sonnenburg / Hassl
Solidarität der Sonnenburger Schützen
Die Gemeinde Sellrain wurde im Juni des vergangenen Jahres von einer Unwetterkatastrophe immensen Ausmaßes heimgesucht. Einige von dieser Katastrophe betroffenen Einwohner sind auch aktive Sellrainer Schützen, Marketenderinnen und deren Familien. Der Bund der Tiroler Schützenkompanien initiierte einen Spendenaufruf unter dem Motto "Tirol in Not - Unwetterhilfe" - das Bataillon Sonnenburg verstärkte diese Aktion innerhalb ihrer 14 Schützenkompanien.

Kommandant Major Anton Pertl freut sich über die große Solidarität innerhalb des Bataillons Sonnenburg: "Die Kompanie Sellrain ist ein fester Bestandteil unseres Bataillons und zahlreiche Schützenkameraden waren von der Unwetterkatastrophe betroffen. Als Zeihen des Zusammenhaltes haben wir im Bataillon eine Spendenaktion gestartet. Ich freue mich, den Betrag von 4.000 Euro übergeben zu können!"
Der Spendenscheck wurde vom Bataillonskommandanten und seinem Stellvertreter Hauptmann Werner Graus an den Sellrainer Hauptmann Manfred Haselwanter und Leutnant Martin Prantner übergeben. Der Betrag wird ausschließlich zur Unterstützung von betroffenen Mitgliedern der Schützenkompanie Sellrain verwendet. Außerdem haben zahlreiche Mitglieder von Kompanien angeboten ihre Arbeitskraft bereitzustellen. "Ich bedanke mich bei allen Kompanien und Mitgliedern für die Spende und Hilfe. Ich bin stolz auf die funktionierende Schützengemeinschaft in unserem Bataillon.", resümierte Major Anton Pertl über die erfolgreiche Gemeinschaftsaktion. 
Schützenbataillon Sonnenburg / Hassl / Spende Sellrain 2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bei der Scheckübergabe in Sellrain: Leutnant Martin Prantner und Hauptmann Manfred Haselwanter von der Schützenkompanie Sellrain mit Bataillonskommdanant Major Anton Pertl und
Bataillonskommandant-Stellvertreter Hauptmann Werner Graus


 
Autor: Thomas Saurer
2384776