Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Verabschiedung Pater Mag. Erich Modosch
Druckansicht öffnen
 (c) Franziska Jenewein
Seit 10 Jahren begleitete er die Schützenkompanie Mieders bei Prozessionen und den Festen eines Kirchenjahres.
Nun hat sich Pfarrer Mag. Erich Modosch verabschiedet.



Am 15. August 2012 verabschiedete die Gemeinde Mieders, mit ihrem Bürgermeister Manfred Leitgeb, unseren Pater Mag. Erich Modosch. 
 

Im Jahre 2002 kam er in die Gemeinde Mieders und hatte große Ideen. Mit viel Motivation und Unterstützung setzte er diese in die Realität um. Bis 2012 war Pater Mag. Erich Modosch ein besonderer Begleiter der Schützenkompanie Mieders, unter der Führung von Hauptmann Johann Schmoller. Die sehr gute Zusammenarbeit der beiden Männer spiegelte sich in vielen Festen wieder. Die Prozessionen in einem Kirchenjahr, das Schützenbataillonsfest in Mieders oder auch die jährliche Messe für verstorbene Schützenkameraden und Schützenfrauen am Kalvarienberg waren von dieser herausragenden Führung gekennzeichnet. 

In einer abschließenden Heiligen Messe konnte Pater Mag. Erich Modosch seine letzten Worte an die Gemeinde Mieders richten. Zudem wurde er in der anschließenden Feier im Gemeindesaal als Ehrenzeichenträger der Gemeinde Mieders ausgezeichnet.  

 

Die Schützenkompanie Mieders mit ihren Marketenderinnen wünscht Pater Mag. Erich Modosch alles Gute und Gesundheit für seinen weiteren Weg.

Autor: Jenewein Franziska
2764840