Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Verabschiedung von Bischof Manfred Scheuer
Druckansicht öffnen
 (c) K. Mühlecker-Gregoritsch
Mit einem landesüblichen Empfang wurde Bischof Manfred Scheuer von Innsbruck und Tirol verabschiedet.
10.01.2016 Innsbruck - Das Land Tirol und die Stadt Innsbruck verabschiedeten sich von Bischof Manfred Scheuer, der jetzt in der Diözese Linz sein Amt ausüben wird. Mit einem Dankgottesdienst verneigte sich Scheuer vor Tirol, das ihm Heimat geworden ist. Nach der Messe meldete Bataillonskommandant Major Helmuth Paolazzi alle angetretenen Formationen und die Schützenkompanie Amras unter der Führung von Hauptmann Alexander Stampfer feuerte eine perfekte Salve ab. Die Stadtmusikkapelle Amras umrahmte musikalisch den landesüblichen Empfang. Anschließend wurden alle anwesenden in das Congresshaus auf ein Essen und Getränk eingeladen.
K. Mühlecker-Gregoritsch / vbs_(134) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken






















Schützenkompanie Amras mit Hptm. Alexander Stampfer
K. Mühlecker-Gregoritsch / vbs_(161) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Landeskommandant-Stellvertreter Major Christian Meischl, Bgm. Christine Oppitz-Plörer, Bischof Manfred Scheuer, LH Günther Platter, Alterzbischof Alois Kothgasser, Landtagspr. DDr. Herwig van Staa u. Hauptmann Alexander Stampfer
K. Mühlecker-Gregoritsch / vbs_(153) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken






















Bataillonsstandarte Innsbruck mit allen Fahnenabordnungen
K. Mühlecker-Gregoritsch / vbs_(172) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 
Autor: Gregoritsch Hans
2383048