Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Verdienstkreuz des Landes Tirol an Regimentskommandant Mjr. Herbert Empl
Druckansicht öffnen
 (c) Land Tirol /Die Fotografen
Verleihung der Verdienstkreuze des Landes Tirol und des Landes Südtirol feierlich im Beisein der Tiroler Schützen in Meran verliehen.
Verleihung des Verdienstkreuzes an Regimentskommandant Mjr. Herbert Empl
Tirols Landeshauptmann Günther Platter und sein Südtiroler Amtskollege Arno Kompatscher überreichten am Sonntag 10.10.2021, bei einem Festakt im Kurhaus Meran in Südtirol die Landesverdienstkreuze an 48 herausragende Persönlichkeiten beider Landesteile.

Vor der Verleihung nahmen beide Landeshauptleute einen landesüblichen Empfang entgegen. Die Tiroler Schützen wurden durch den Landeskommandant des Südtiroler Schützenbundes Mjr. Renato Desdorides, den Landeskommandant-Stv. des Bundes der Tiroler Schützenkompanien Mjr. Gerhard Biller und durch den Landeskommandanten des Welschtiroler Schützenbundes Mjr. Enzo Cestari vertreten. Die Ehrenkompanie stellte die Schützenkompanie Meran, welche den landesüblichen Empfang zusammen mit der Stadtmusikkapelle Meran gestaltete.

Über das Verdienstkreuz des Landes

Für ihr hervorragendes Wirken für die Heimat werden jährlich bis zu 48 Persönlichkeiten aus Tirol und Südtirol mit dem Verdienstkreuz geehrt. Es ist nach dem Ring und dem Ehrenzeichen die dritthöchste Auszeichnung, die das Land Tirol vergibt. Der jährliche Festakt findet abwechselnd in Tirol und Südtirol statt.

Verdienstkreuz an Regimentskommandant Mjr. Herbert Empl

Der langjährige Regimentskommandant des Regiments Zillertal Mjr. Herbert Empl wurde für seine Verdienste Rund um den Wirtschaftsstandort Tirol und seinem Persönlichen Einsatz für unser Land mit dem Verdienstkreuz des Landes Tirol ausgezeichnet. Landeskommandant Mjr. Thomas Saurer moderierte als Protokollchef des Landes die Veranstaltung. Er gratulierte Mjr. Herbert Empl herzlich zur Auszeichnung und betonte dabei auch wie wichtig seine Arbeit als Regimentskommandant auf Landesebene für das Tiroler Schützenwesen sei.
 

diefotografen__empfang1-cms
img_6145-cms
diefotografen__verdienstkreuz1-cms

 
Autor: Haider Alexander
2763968