Verdiente Schützen-Kameraden geehrt
 (c) Manfred Wei
Die Ehrung verdienter Mitglieder sowie die Vergabe der Jungschützen-Leistungsabzeichen standen im Mittelpunkt der heurigen Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Inzing, die am 31. Jänner im örtlichen Schützenheim in Beisein von Hw. Pfarrer Mag. Josef Scheiring, Bgm. Mag. Sepp Walch und Vize-Bgm. Hartwig Oberforcher abgehalten wurde.
Vor diesen Highlights konnten Hauptmann Andreas Haslwanter, Schießwart Ernst Markt und Jungschützenbetreuer Albert Maurer aber noch einen eindrucksvollen Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr abgeben. Neben den traditionellen Ausrückungen und Veranstaltungen bildeten die Ausrückung im Rahmen der XV. Alpenkonferenz in Innsbruck sowie Ausrückungen als Ehrenkompanie bei den Bataillonsfesten in Oberperfuss und Sautens die Höhepunkte.

Dann aber standen die Jungschützen im Mittelpunkt: Nachdem Linda Löffler, Max Schnaitter sowie Andreas und Florian Kugler als neue Mitglieder der Kompanie angelobt wurden, durften 15 Jungmarketenderinnen und Jungschützen ihre Leistungsabzeichen (nach Altersklasse in Bronze, Silber und Gold) entgegennehmen.
Manfred Wei / angelobung / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Wei / js-leistungsabzeichen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zu feiern gab es vor allem auch langjährige verdiente Mitglieder der Kompanie: Für 55jährige Mitgliedschaft wurden Ehren-Oberleutnant Hansjörg Grießer und Ehrenleutnant Roman Gollner ausgezeichnet, für 50jährige Mitgliedschaft Hans Vent, für 40jährige Treue Ehrenleutnant Josef Draxl und für 25 Jahre Fähnrich Georg Hietsch und Markus Gollner.
Manfred Wei / ehrungen8 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Für eine besondere Überraschung sorgte schließlich Leutnant Heini Eiterer, der eine eindrucksvolle Kerze mit den zentralen Symbolen der Kompanie (Fahnen, Standarte, Gemeindewappen und Tiroler Adler) als Motiven gestaltete.
Manfred Wei / kerze_ansicht_ / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Wei / kerze_von_heini / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Ehrende Grußworte von Pfarrer Josef Scheiring und Bgm. Sepp Walch sowie der traditionelle Jahresrückblick in Bildern, gestaltet von Manfred Weiß, rundeten die gelungene Kompanieversammlung schließlich ab.
Manfred Wei / pfarrer_josef_scheiring / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Wei / bgm_sepp_walch / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Mehr Bilder im Link:  https://photos.app.goo.gl/CH2XqsqH8Fj83Xua9

Autor: Hannes Ziegler