Verleihung von Ehrenhauptmann und Ehrenoffizier am Weerberg
 (c) Sprenger Martin
Die Schützenkompanie Weerberg durfte einen neuen Ehrenhauptmann und Ehrenoffizier feiern!
Am 30.05.2015 fand am Weerberg die Ehrenhauptmann- und Ehrenoffiziersverleihung mit anschließendem Kameradschaftsabend statt. Zum Ehrenhauptmann ernannt wurde der langjährige Hauptmann Willi Schößer. Willi  war 22 Jahre Hauptmann der Schützenkompanie Weereberg. Er ist 1961 als einer der ersten Jungschützen beigetreten. Als einer des wertvollsten Verdiensts um die Schützenkompanie Weerberg war die Errichtung des Schützenheimes mit 4 Schießständen. Von 1999 bis 2010 war Willi außerderm Mitglied des Bataillonausschusses. Weiters wurde der lanjährige Obmann und Fähnrich Hermann Schiffmann zum Ehrenoffizier ernannt. Hermann trat 1970 der Schützenkompanie Weereberg bei, war 18 Jahre Obmann und 40 Jahre Fähnrich. In seiner Zeit als Obmann wurden am Weerberg 2 Bataillons-Schützenfestes und 3 Bataillons-Schi- und Rodelnrennen abgehalten. Auch bei der Errichtung des heutigen Schützenheimes hat er viel Zeit und Kraft investiert. Unter anderem wurde auch dem ehemaligen Obmann Adi Lintner die bronzene Verdienstmedaille verliehen und wurde zum dienstführenden Oberjäger ernannt. Adi Lintner trat 1972 der Kompanie bei. Adi war von 2004 bis 2014 Obmann der Kompanie.In seiner Zeit als Obmann hat er viele wertvolle Verdienste um das Schützenwesen am Weerberg geleistet. Unter anderem die Veranstaltung diverser Konzerte die wichtige Einnahmen für die Schützenkompanie waren. Die Führung der Schützenkompanie Weerberg möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei allen geehrten für die von Ihnen erbrachten Leistungen bedanken.

Hier gehts zu den Fotos!

Autor: Sprenger Martin