Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schwaz
Landesjungschützenschießen 2021 ABGESAGT!!
Viel los im Schützenbataillon Schwaz
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Vom 28.Mai bis 02.Juni 2013 war das Schützenbataillon im Dauereinsatz!

Bereits am Dienstag, den 28. Mai 2013 trafen sich die Fahnenabordnungen vom Schützenbataillon Schwaz und die Abordnungen vom Schützenregiment Zillertal zum landesüblichem Empfang in Schwaz. Bei diesem Festakt wurde den Abgeordneten zum Tiroler Landtag zu ihrer Wahl gratuliert. Die Ehrenkompanie stellten die 1.Schwazer Schützenkompanie und die Schützenkompanie aus Aschau.  Anschließend gab´s ausreichend Verpflegung im SZentrum.

Hier geht´s zu den Fotos!

Nach den Fronleichnamsprozessionen, welche großteils nicht abgehalten werden konnten, lud die Schützenkompanie Pill  zum Bieranstich anlässlich des 65. Batallionsschützenfest in Pill. Leider viel auch dieses Fest dem Schlechtwetter zum Opfer und somit musste das traditionelle Schützenfest am Sonntag, den 02.Juni 2013 in die Halle verlegt werden.

 

Sprenger Martin / Ehrung Häusler / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Ehrenmajor Max Häusler wurde für 65ig Jahre Mitgliedschaft bei der Schützenkompanie Vomp geehrt.
Unter den Gratulaten von links nach rechts Lds.Kdt.Tiefenthaler, LR Tratter, Bgm.Fender und Bat.Kdt.Major Schubert.


Hier geht´s zu weiteren Bildern!
Autor: Sprenger Martin
2772960