Vier Mitglieder der SK Matrei geehrt
 (c) Hammerle
Bericht im Bezirksblatt Stubai-Wipptal / 14. Juli 2017
Zu Fronleichnam hat die Schützenkompanie Matrei am Brenner und Umgebung ihr alljährliches Gartenfest abgehalten. Dies wurde zum Anlass genommen, um vier verdiente Persönlichkeiten mit der höchsten Auszeichnung zu ehren, die eine Kompanie zu vergeben hat.

Drei Schützen und eine Marketenderin haben sich durch ihren Fleiß und Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten verdient gemacht - so wurden Schützenkamerad Kurt Amort zum Ehrenmitglied, Leutnant Peter Mair zum Ehrenleutnant, Leutnant Hermann Schauer zum Ehrenleutnant und Marketenderin Julia Hauser zur Ehrenmarketenderin der Schützenkompanie Matrei am Brenner ernannt.

Die Kompanie bedankte sich bei den Geehrten mit einer schneidigen "Ehrensalve".
Hammerle / Ehrungen Matrei 2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v.l.n.r.: Leutnant Matthias Hauser, Oberleutnant Hannes Stadler, Ehrenleutnant Peter Mair, Ehrenlautnant Hermann Schauer,
Ehrenmarketenderin Julia Hauser, Ehrenmitglied Kurt Amort, Hauptmann Major Bürgermeister
Paul Hauser und Obmann Major Leutnant Rupert Usel