Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Viertelkommandant Mjr. Manfred Schachner feierte seinen 50. Geburtstag
Druckansicht öffnen
 (c) Viertel Unterland
Am 19. Juni. 2021 lud der Kommandant des Viertel Unterland, Mjr. Manfred Schachner zu einer kleinen Feier zu seinem 50. Geburtstag nach Wörgl ein.

Unter Einhaltung der geforderten Covid-Regeln ließen es sich Wegbegleiter und Gratulanten nicht nehmen, Mjr. Schachner zu seinem runden Geburtstag, welchen er bereits am 10. Juni feierte, zu gratulieren.
Im Rahmen eines kleinen Empfanges war der Viertelvorstand, die einzelnen Regiments- und Bataillonskommandanten, sowie die Delegierten des Schützenviertel Unterland angetreten. Auch Landeskommandant- Stv. Mjr. Gerhard Biller, sowie Vertreter des Tiroler Landesschützenbundes nahmen die Gelegenheit zum Anlass, dem Geburtstagskind zu gratulieren. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer Bläsergruppe der Stadtmusikkapelle Wörgl.
 
Major Manfred Schachner ist seit 2017 Kommandant des Viertel Unterland. Zuvor ist und war er in mehreren Funktionen im Viertel, im Schützenbataillon Kufstein und der Schützenkompanie Wörgl aktiv. Neben diesen Funktionen ist Schachner auch Landesschützenmeister für Tradition im Tiroler Landesschützenbund und wichtiges Bindeglied zwischen dem Bund der Tiroler Schützenkompanien und dem Sportschützenverband.
 
Wir wünschen unseren Viertelkommandanten alles Gute und viel Gesundheit, Energie und Schaffenskraft für seine Ämter und Funktionen zum Wohle unser beiden Schützenbünde.
bild_1
 
bild_2
 
bild_3
 
bild_4
 
bild_5
 

 
Fabian Woloschyn Lt.
Bildungsoffizier Viertel Unterland
 
Autor: Gollner Michael
2764856