Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Jungschützenbetreuertag im Viertel Oberland
"Maximilian feiert"
Viertel- und Regimentsversammlung des Viertel Oberland 2019
Offiziersausbildung 2019
Viertelschießen Jungschützen Oberland
Volderer Marketenderinnen - Podestplätze gepachtet
Druckansicht öffnen
 (c) Sportrodel
Die beiden Marketenderinnen Verena und Melanie Frischmann konnten sich auch in der vergangenen Wettkampfsaison über zahlreiche Podestplätze bei den Europa-, Österreichischen- und Tiroler Meisterschaften freuen.
 

Wie schon in den vergangenen Jahren ließen die inzwischen in Sport- und Schützenkreisen als schnellste Marketenderinnen auf der Sportrodel bekannten Geschwister Verena und Melanie mit zahlreichen Top-Platzierungen aufhorchen.

Den großen Preis von Europa gewann Melanie und kann sich damit Europameisterin auf der Sportrodel nennen. Die Österreichischen - und Tiroler Meisterschaften gingen an Verena, die unter ihre Meistertitel für 2016/2017 nunmehr Österreichische – und Tiroler Meisterin anführen kann.

Sportrodel / 2017-frischmann-wm+ac
2. ISSU WM 1. Platz Melanie und 2. Platz Verena und Austria Cup 1. Platz Melanie und 2. Platz Verena

Als Doppel konnten Verena und Melanie bei den Österreichischen Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse den hervorragenden zweiten Platz erzielen und sind damit Doppel Vize-Österreichische Meisterinnen in der Allgemeinen Klasse.

2017 Frischmann TMCR

Tiroler Meisterschaften 1. Platz Verena und zweiter Platz Melanie und Champion Race 1. Platz Melanie und 2. Platz Verena


Dazu gesellen sich noch Siege und Podestplätze beim Austria Cup, beim Champion Race bis zu den Vereinsmeisterschaften.  

Die Marketenderinnen und Schützen der Senseler Schützenkompanie Volders gratulieren herzlich zu diesen ausgezeichneten sportlichen Erfolgen und sind stolz, dass die „schnellsten Marketenderinnen“ auf der Sportrodel für die Kompanie immer Zeit finden und mit ausrücken.

Autor: Rettl Herbert
2726120