Vollversammlung Kompanie Inzing - Jungschützen wurden angelobt
 (c) Manfred Weiß
Die Angelobung der Jungschützen und Jungmarketenderinnen war einer der Höhepunkte der heurigen Vollversammlung der Schützenkompanie Inzing. Die Mädchen und Burschen wurden damit endgültig in die Kompanie aufgenommen.
Aber auch abseits der Angelobungen, im Rahmen derer mit Sarah Kirchengast auch eine neue Marketenderin aufgenommen wurde, hatte die Kompanieversammlung einiges zu bieten. So wurden mit Leutnant Ernst Markt (40 Jahre) sowie Matthias Gollner und Siegfried Reich (25 Jahre) langjährige Mitglieder geehrt und schließlich standen auch turnusmäßige Neuwahlen auf dem Programm.

Dabei legte ein äußerst verdienter Funktionär sein Amt nieder: Josef Draxl, seit mehr als 30 Jahren Mitglied des Ausschusses und die letzten 13 Jahre Obmann der Kompanie, stellte seine Funktion zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde Hannes Ziegler gewählt. Eine Änderung gab es auch in der Funktion des Oberleutnants, in der der bisherige Leutnant Ernst Markt dem langjährigen Oberleutnant Hansjörg Grießer nachfolgte.
Für ihre Verdienste wurden Josef Draxl und Hansjörg Grießer einstimmig zum Ehrenleutnant bzw. zum Ehrenoberleutnant ernannt.
Ebenfalls Änderungen gab es in den Funktionen des Schriftführers (Hannes Leismüller statt Alfred Rauth), des Leutnants (Daniel Brötz statt Ernst Markt) und des Fähnrichs (Manfred Weiß statt Josef Eiterer). Als Hauptmann wurde Andreas Haslwanter von der Kompanieversammlung eindrucksvoll bestätigt.

Neben zahlreichen Mitgliedern konnte die Kompanieführung zur heurigen Versammlung mit Hochwürden Pfarrer Mag. Andreas Tausch, Bgm. Kurt Heel und Bataillonskommandant Mjr. Stephan Zangerl auch namhafte Ehrengäste begrüßen.

Der neue Kompanieausschuss setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:
Hauptmann: Andreas Haslwanter; Obmann: Hannes Ziegler; Oberleutnant: Ernst Markt; Schriftführer: Hannes Leismüller; Kassier: Michael Hurmann; Leutnant: Heinrich Eiterer und Daniel Brötz; Fähnrich: Georg Hietsch und Manfred Weiß; Waffenwart: Daniel Brötz; Schießwart und Oberschützenmeister: Ernst Markt; Schützenheimleiter: Josef Eiterer; Beirat: Gerhard Gollner; Jungschützenbetreuer: Albert Maurer; Zeugwart: Hansjörg Grießer.

Im Rahmen der Kompanieversammlung konnten Obmann Josef Draxl (l.), Hptm. Andreas Haslwanter (3. v. r.), Bgm. Kurt Heel (2. v. r.) und Bataillonskommandant Stephan Zangerl (3. v. r.) verdiente Schützen auszeichnen (v. l.): Siegfried Reich (25 Jahre), Ernst Markt (40 Jahre) und Matthias Gollner (25 Jahre).
Manfred Weiß / ehrungen3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Ein besonderer Moment für die Jungschützen und Marketenderin Sarah Kirchengast: Angelobung mit Hptm. Andreas Haslwanter, Obmann Josef Draxl, Fähnrich Josef Eiterer und Jungschützenbetreuer Albert Maurer (v. l.).
Manfred Weiß / angelobung_jungschutzen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Marketenderin Nicola Gruber wurde von Obmann Josef Draxl und Hptm. Andreas Haslwanter gebührend aus der Kompanie verabschiedet.
Manfred Weiß / abschied_nicola0 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Autor: Weiß Manfred