Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Waffenwart der Hauger Schützenkompanie Leisach Richard Außerdorfer verstorben
Druckansicht öffnen
Richard Außerdorfer + (c) Schützenkompanie Leisach
Die Hauger Schützenkompanie Leisach gibt die traurige Nachricht
das Herr Richard Außerdorfer Waffenwart und Vorstandsmitglied
der Kompanie Leisach am 28. 6. 2014 im 53. Lebensjahr
von uns gegangen ist.
  Unser Waffenwart und Vorstandsmitglied Richard Außerdorfer wurde plötzlich und unerwartet am Samstag,
beim Heimweg vom Herz-Jesu Feuer machen aus unserer Mitte gerissen.

  Richard kam 1969 mit 8 Jahren zu den Leisacher Jungschützen.
Im Jahre 1979 wechselte er dann zu den Altschützen und 1989 in den Vorstand der Hauger Schützenkompanie.
Zu Jahresbeginn 2012 übernahm Richard von seinem Vater Albert das Amt des Waffenwartes
das er sehr verlässlich und gewissenhaft ausführte.

  Richard war gerne bereit verschiedene Tätigkeiten bei den Schützen zu übernehmen,
auch mehrere Arbeiten im Schützenheim tragen seine Handschrift unter anderem die wunderschönen Intarsienarbeiten
beim Ehrenbuch der Schützen stammen von ihm.
Sein Ableben hinterlässt eine große Lücke in der Schützenkompanie Leisach und im Leisacher Vereinsleben.
Richard war unter anderem auch viele Jahre bei der Feuerwehr aktiv.

  Mit Richard verlieren wir innerhalb der Kompanie nicht nur einen guten Freund,
unseren Waffenwart sondern auch eine starke Säule,da Richard immer bestrebt war die Werte der Schützen zu leben
und auch stetz versuchte diese mit Überzeugung weiter zu geben.
Als Vorstandsmitglied war Richard auch steht`s das Wohl der Kompanie wichtig,
und er brachte immer wieder neue und vor allem wervolle Ideen ein.

Danke Richard für alles.

Ruhe in Frieden.



http://www.trauerhilfe.at/uploads/cake/1404128120_auerdorfer-richard-web-parte.jpg
Autor: Rieger Otmar
2764976