Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Waldweihnachtsandacht mit den Jungschützen des Bataillon Innsbruck
Druckansicht öffnen
 (c) H. Gregoritsch
Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa und einige Gemeinderäte der Stadt feierten mit.
21.12.2015 Innsbruck/Amras - Waldweihnachtsandacht.

Schon zur Tradition geworden ist unsere alljährliche Andacht der Jungschützen am letzten Samstag im Advent.  Wie schon in den vorangegangenen Jahren trafen sich die Jungschützen samt Betreuer, Eltern und Freunde bei der Kapelle am Tummelplatz. Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa und die GR Herlinde Keuschnigg, Franz Hitzl und Christoph Appler gaben uns durch ihre Anwesenheit die Ehre. Pastoralassistent Lorand Veress von der Pfarre St. Pius trug in Zusammenarbeit mit den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor. Für die musikalische Umrahmung sorgten Hansi Schapfl, Christina Mayr, Dworschak Matthias und Unterfeldner Michael von der Musikkapelle Amras. Einen besonderen Dank gebührt dem Obmann des Tummelplatzvereines Hans Zimmermann und seinen Helfern, welche extra für diese Veranstaltung den Christbaum schmückten. Im Anschluss wanderten alle - jedes Kind mit einer Fackel in der Hand - zum Hotel Charlotte, Amras. Die Spaghetti mit Tomatensauce und ein Getränk kam bei den Kindern und Jugendlichen bestens an.

Text von der Bataillonsjungschützenbetreuerin Maria Luise Feichtner

H. Gregoritsch / ww2015_(7) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bläser von der Musikkapelle Amras umrahmten musikalisch die Feier.
H. Gregoritsch / ww2015_(18) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Pastoralassistent Lorand Veress trug mit den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor.
H. Gregoritsch / ww2015_(5) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa und einige Gemeinderäte der Stadt feierten mit den Kindern mit.
H. Gregoritsch / ww2015_(26) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Nach dem Anzünden der Fakeln ging es durch den Wald zum Hotel Charlotte in Amras.
 
Autor: Gregoritsch Hans
2871620