Wanderung der Jungschützen Zaunhof auf die Tiefental Alm
 (c) Michael Santeler
9 Jungschützen und wir 3 Betreuer machten uns am Freitag Nachmittag, dem 26. Juli 2013 vom Ortsteil Bichl auf zur Tiefentalalm. Nach einer 1 ½ stündigen Wanderung erreichten wir endlich die Hütte. Die Hüttenwirte Inge und Franz erwarteten uns schon.
Nach einer kleinen Stärkung sammelten wir Holz und bereiteten die Feuerstelle für das Grillen vor. Auch die Zelte mussten noch aufgebaut und die Nachtlager bezogen werden.
Nachdem wir alles vorbereitet hatten, machten wir uns ans Grillen und Essen. Gut gestärkt gingen wir mit Hirte Franz zum Vieh schauen.
Abends am Lagerfeuer wurden ein paar Lieder gesungen und Franz begleitete den Gesang mit seiner Ziehharmonika.
Zu später Stunde verkrochen sich die Jungschützen und Betreuer in ihre Zelte bzw. ins Matratzenlager in der Hütte.

Am nächsten Tag, Tagwache 7:30 Uhr, erwartete uns ein reichhaltig gedeckter Frühstückstisch. Nach dem Frühstück bauten wir die Zelte ab und räumten die Feuerstelle auf.
Den Vormittag verbrachten wir mit verschiedenen Spielen. Gegen 10:30 Uhr verabschiedeten und bedankten wir uns bei den Hüttenwirten und machten uns auf den Heimweg.

Es waren zwei wunderschöne Tage auf der Tiefentalalm.

Autor: Neururer Sabrina