Westendorf beim Tiroler Ball in Wien
 (c) die-eventfotografen.at
Der Tiroler Ball in Wien, welcher vom dort ansässigen Tirolerbund organisiert wird, ist ein Fixpunkt im Wiener Ballgeschehen. Heuer wurde er von der Gemeinde Westendorf ausgerichtet.
Die Brixentaler Gemeinde Westendorf wurde heuer mit der Austragung des Tiroler Balls im Wiener Rathaus betraut. Am Samstag, dem 23. Jänner 2016 fand das Ballhighlight unter dem Motto "Polka trifft Walzer" statt.
Zu Beginn fand vor dem Rathaus ein Empfang mit allen Aktiven statt. Es waren dies unter anderem die Schützenkompanie, die Musikkapelle, der Trachtenverein und der Tanzverein.
die-eventfotografen.at / Tiroler Ball 2016 Aufmarsch / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Beim Empfang vor dem Wiener Rathaus

Anschließend zogen alle Beteiligten in das Rathaus ein und noch einigen Ansprachen wurder der Ball offiziell eröffnet.
die-eventfotografen.at / Tiroler Ball 2016 Einmarsch / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Einmarsch der Kompanie Westendorf
die-eventfotografen.at / Tiroler Ball 2016 Ehrengäste / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
zahlreiche Ehrengäste waren zum Tiroler Ball erschienen
die-eventfotografen.at / Tiroler Ball 2016 Kompanie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Kompanie Westendorf präsentierte sich von ihrer besten Seite
Westendorfer Schützenkameraden

Am nächsten Tag wurde beim Andreas-Hofer-Denkmal ein Kranz niedergelegt, sowie eine Ehrensalve geschossen.
die-eventfotografen.at / Tiroler Ball 2016 Andreas Hofer Denkmal / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Kranzniederlegung beim Andreas-Hofer-Denkmal
die-eventfotografen.at / Tiroler Ball 2016 Kranzniederlegung / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Kompanie Westendorf bei der Kranzniederlegung

Die gemeinsame heilige Messe wurde im Stephansdom gefeiert, im Anschluss daran gings dann langsam wieder in Richtung Tirol.
die-eventfotografen.at / Tiroler Ball 2016 Messe Stephansdom / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Heilige Messe im Stephansdom
die-eventfotografen.at / Tiroler Ball 2016 Kompanie Stephansplatz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Kompanie Westendorf auf dem Stephansplatz

Das Tiroler Schützenwesen wurde wieder einmal auch außerhalb unserer Landesgrenzen würdig präsentiert und einem breiten Publikum näher gebracht.

Der nächste Tiroler Ball findet am 21. Jänner 2017 statt und wird von der Gemeinde Wörgl ausgerichtet.

weitere Bilder des Tiroler Balls

Autor: BTSK