Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Wiedereröffnung Pfarrkirche St. Nikolaus in Hall
Druckansicht öffnen
 (c) Speckbacher Schützen Hall
Am 29. Oktober 2017 war es soweit - nach intensiven Renovierungsarbeiten konnte unsere Pfarrkirche St. Nikolaus wieder eröffnet werden.
Im Zuge dessen wurde auch der neue Altar geweiht - eine nicht alltägliche Sache die für uns sehr beeindruckend war.

Schon im Vorfeld halfen Kameraden unserer Kompanie immer wieder bei diversen Arbeiten die Kirche betreffend. So wurde zB die alte Orgel hinter dem Hauptaltar von uns abgebaut und die Orgelpfeifen wurden von uns zum Zweck der Renovierung verkauft.

Es war uns deshalb eine große Ehre, die Ehrenkompanie bei der Eröffnung und Altarweihe der Pfarrkirche St. Nikolaus zu stellen! Leider meinte es der Wettergott nicht sehr gut, was allerdings der feierlichen Zeremonie keinen Abbruch tat.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fanden sich die Abordnungen und Gottesdienstbesucher im Kolpingsaal ein, wo auch die Möglichkeit bestand, einen Nikolaustaler zu prägen.
Speckbacher Schützen Hall / Einweihung Pfarrkirche / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Unsere Marketenderinnen - insgesamt 12 an der Zahl
Speckbacher Schützen Hall / Eröffnung Pfarrkirche / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Speckbacher Schützen Hall / Eröffnung Pfarrkirche / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Pfarrer Jakob Patsch mit unserem Hauptmann Dr. Christian Visinteiner

 
Autor: Schriftführerin Stefanie Hotter
2383112