Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Zams
Viertel- und Regimentsversammlung des Viertel Oberland 2019
Offiziersausbildung 2019
Viertelschießen Jungschützen Oberland
Talschaftsschießen der Talschaft Landeck 2019
2019 wurde das Talschaftsschießen von der Schützenkompanie Zams durchgeführt.
Termine 2019
Termine der Schützenkompanie Zams 2019
Bezirksschützenfest in Zams
Am Sonntag den 17.06.2018 wurde von der Schützenkompanie Zams das Bezirks- und Talschaftsfest durchgeführt.
Bezirksschützenfest Landeck
Die Freiwillige Feuerwehr Zams und die Schützenkompanie Zams veranstalten von Freitag, 15.06.2018, bis Sonntag, 17.06.2018, den Bezirksfeuerwehrnassleistungsbewerb und das Bezirksschützenfest mit Zeltfest am Venetparkplatz.
Bezirksweite Prüfung für das Jungschützenleistungsabzeichen in Zams
Am 01. Juli 2017 fand die bezirksweite Prüfung für das Jungschützenleistungsabzeichen in der Volksschule Zams statt.
Kompanie- und Schnurschießen 2017 der Schützenkompanie Zams
Am 10. und 11. März fand das jährliche Kompanie- und Schnurschießen der Schützenkompanie Zams statt.
Generalversammlung der Schützenkompanie Zams
Am 20.01.2017 fand die Generalversammlung der Schützenkompanie Zams mit Neuwahlen statt. Im Zuge dieser Neuwahl wurde unter anderem ein neuer Obmann gewählt.

Höhepunkte der Schützenkompanie Zams 2016
Das Schützenjahr der Schützenkompanie Zams war ein sehr ereignisreiches Jahr. Die Highlights aus Sicht der Schützenkompanie Zams war die 60-Jahr-Feier und die Teilnahme am "Großen österreichischen Zapfenstreich" am Landhausplatz in Innsbruck.

60 Jahre Wiedergründung Schützenkompanie Zams
Im Jahr 2016 jährt sich die Wiedergründung der Schützenkompanie Zams zum 60igsten mal. Dieses Jubiläum war Anlass für einen Festakt auf der Kronburg in Zams.

85. Geburtstag von Ehrenlandeskommandant Emmerich Steinwender
Anlässlich des 85. Geburtstags von EMjr. Emmerich Steinwender fand am 05.08.2016 in Zams ein Festakt statt, an dem auch zahlreiche Ehrengäste teilnahmen.
Generalversammlung der Schützenkompanie Zams
Am 15. Jänner 2016 fand im Schützenlokal die Generalversammlung der Schützenkompanie Zams statt.
Sommernachtsfest und Bezirksnassleistungsbewerb am 26. und 27. Juni 2015 in Zams
Am 26. und 27.06.2015 veranstaltet die Feuerwehr Zams und die Schützenkompanie Zams das Sommernachtsfest und den Bezirksnassleistungsbewerb.
Kompanie- und Schnurschießen der Schützenkompanie Zams
Am 6. und 7. März wurde das Kompanieschießen und das Schnurschießen der Schützenkompanie Zams durchgeführt.
Generalversammlung der Schützenkompanie Zams
Am 23. Jänner 2015 fand im Schützenlokal die Generalversammlung der Schützenkompanie Zams statt.
Schützenausflug der Schützenkompanie Zams 2014
Am 04. Oktober 2014 fand ein eintägiger Ausflug der Schützenkompanie Zams statt.
Generalversammlung und Neuwahlen
Im Zuge der Generalversammlung fanden heuer am 24.01.2014 Neuwahlen statt.
Bezirksschützenfest 2013
Das Bezirksschützenfest Landeck 2013 wurde heuer von der Schützenkompanie Zams veranstaltet.
Jungschützenleistungsabzeichen
Erster bezirksweiter Test für das Jungschützenleistungsabzeichen in Zams
Pfingstausflug der Jungschützen
Ausflug der Jungschützen der Schützenkompanie Zams nach Wien.
Jugendolympiade 2012
Im Jänner 2012 fanden die ersten olympischen Jugendwinterspiele in Innsbruck statt. Ein Riesenereignis für das Land Tirol bei dem zwei Zammer Jungschützen über die Talschaft Landeck die Möglichkeit hatten teilzunehmen.
Preisverteilung Kompanieschießen 2012
Am 30.03. 2012 fand im Schützenheim Zams die Preisverteilung der Kompaniemeisterschaft statt.
Auf den Spuren von Andreas Hofer
Die Jungschützen der Schützenkompanie Zams haben in Begleitung von Landesjungschützenbetreuer Patric Niederbacher am 09. und 10. April einen Ausflug nach Südtirol mit Zwischenstopp in Innsbruck unternommen. Erstes Ziel war die Innsbrucker Altstadt.
8660160