Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Zeltlager der Lienzer Jungschützen
Druckansicht öffnen
Gesamtfoto am Kreuz des Sichelsees (c) Scheutzenkompanie Lienz
Die Lienzer Jungschützen wollten sich auch in diesem Jahr ihr traditionelle Zeltlager nicht nehmen lassen und machten sich Freitagnachmittag auf, um die Mitleiderkasa auf 1.600m im Kristeinertal zu erreichen.
Es ging sofort an das Aufbauen der Zelte. Danach gab es eine Stärkung in Form eines hausgemachten Wurstsalates, zubereitet von der Jungschützenmami Sabine. Ein großes Danke dafür. Danach ließen wir den Tag mit March-Mallows am Lagerfeuer ausklingen. Es ging relativ früh zu Bett, da wir am nächsten Tag ein großes Ziel vor uns hatten.
 
Am Samstag war dann um 7 Uhr Tagwache, um 8 Uhr war Aufbruch. Es ging zum Sichelsee.
Der Aufstieg war für einige sehr anstrengend, aber auf den letzten Metern machten einige Kinder zum Erstaunen des Hauptmanns einen Sprint über die letzte steile Kuppe. Nach 3,5 Stunden Gehzeit war dann für alle das Ziel erreicht, und wir waren stolz auf uns den Sichelsee auf 2.499m Seehöhe erreicht zu haben.
Ein Danke an Elisabeth und Clemens (Schwester eines Jungschützenbetreuers) welche uns auf unserer Wanderung zum See führten. Nach einem schnellen Abstieg erreichten wir gesund und munter wieder unser Zeltlager. Es war an der Zeit das Feuerholz zu beschaffen für das erneute Feuer am Abend. Wir bekamen dann auch noch Besuch von Sabine und Martina, zwei Jungschützenmamis, die uns Würstel zum Grillen mitbrachten. Die leckeren Würsteln wurden dann am Lagerfeuer gebrutzelt. Und mit einer Gruselgeschichte fand auch der letzte Abend schließlich sein Ende.

Am nächsten Tag wurden nach dem Frühstück die Zelte abgebaut und der Zeltplatz gereinigt. Der Hüttenbesitzer Goller Alois schaute natürlich auch vorbei und wir hatten noch viel Spaß am letzten Tag bis wir dann um ca. 14.00 Uhr die Heimreise antraten. Auch geht ein riesen großes Danke an Goller Monika und Alois, dass wir das tolle Wochenende auf der Mitleiderkasa erleben durften.

Wir komme auf jeden Fall wieder.
Schuetzenkompanie Lienz / sichelsee / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchuetzenkompanie  Lienz / zeltplatz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Schuetzenkompanie Lienz / js-zeltlager2020_(26) / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchuetzenkompanie Lienz / js-zeltlager2020_(43) / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchuetzenkompanie Lienz / js-zeltlager2020_(37) / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchuetzenkompanie Lienz / js-zeltlager2020_(46) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Lobenwein Georg
2764168