Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Hopfgarten i. D.
Andreas Hofer Feier Mantua
Zimmergewehrschießen 2016
Druckansicht öffnen
 (c) Marion Kleinlercher
Zimmergewehr-, Schützenschnurschießen und NEU, der "Speckhiefler"



Von 19. Feber bis 13. März 2016 veranstaltete die Schützenkompanie Hopfgarten das diesjährige Zimmergewehr- und Schützenschnurschießen. 94 Teilnehmer (davon 19 Jungschützen und Schüler) schossen an vier Wochenenden um die beste Ringzahl.

Bei den Jungschützen gewann Paul Blaßnig und bei den Schülern holten sich Kathrin Blasisker sowie Jakob Steinkasserer den Sieg.

Melanie Hopfgartner kürte sich zur Schützenkönigin und der Titel des Schützenkönigs ging an Engelbert Gsaller, der zudem das Aushängeschild in Sachen Schützenschnur ist, die er beim diesjährigen Schießen bereits zum 20. Mal in Gold erzielen konnte.

Neu und sehr beliebt bei dieser Veranstaltung war der „Speckhiefler“, auf dem verschiedene Speckseiten oder Salamis bei genau erzielter Ringzahl gewonnen werden konnten. Sechs Teilnehmer (Beatrix Veider, Daniela Veider, Melanie Hopfgartner, Ludwig Kleinlercher, Alois Ortner und Markus Veider) hatten die Genauigkeit dafür, die vorgegebene Zahl zu treffen und konnten sich über eine leckere Speck oder Wurstspezialität freuen.

Das Zimmergewehr-, Schützenschnur und „Speckschießen“ war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung und die Schützenkompanie Hopfgarten bedankt sich für die große Teilnahme und das verlässliche Personal.

Marion Kleinlercher / zg-schiessen_preisverteilung_(25) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
​Schützenklasse
Marion Kleinlercher / zg-schiessen_preisverteilung_(28) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Schützenkönig/In
Marion Kleinlercher / zg-schiessen_preisverteilung_(21) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Damenklasse
   
 
Autor: Kleinlercher Marion
2764560