Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ötztal
Sepp Kerschbaumer Gedenkfeier 2022
Tiroler Ball 2023 und Festzug der Tiroler Trachten
Zwei Bataillone - Pulverschnee und Sonnenschein
Druckansicht öffnen
 (c) SK Ötz
Wie schon einige Jahre zuvor haben sich auch heuer wieder die Jungschützen der beiden Schützenbataillone Pertersberg und Ötztal zu einem gemeinsamen Schirennen getroffen.

Am 19. Jänner 2013 bei Kaiserwetter und guter Laune trafen wir uns in der Talstation in Oetz. Nach der Startnummernausgabe fuhren unsere Schützlinge mit der Acherkogelbahn nach  Hochoetz wo auf der Rennstrecke am Brunnenkopf schon alles  vorbereitet war.

Pünktlich um 10:30 Uhr konnte mit der Bambiniklasse begonnen werdenOhne Zwischenfall ging das Rennen immer abwechselnd mit den Klassen von Petersberg  und Ötztal über die Bühne. Nach dem Mittagessen konnten es dann die Kinder jedoch nicht mehr erwarten und so wurde um 14:30Uhr mit der Preisverteilung begonnen.

Als Ehrengäste konnten wir Bürgermeister von Oetz  Ing. Hansjörg Falkner, Bürgermeister von Roppen Ingo Mair, Fahnenpatin der Oetzer Jungschützen Marianne Grüner-Praxmarer, beide Bataillonskommandanten Mjr Klocker Anton Ötztal und Mjr. Karl Schöpf Pertersberg, unseren Vierteljungschützenbetreuer Olt. Dittberner Michael, Bezirksmajor Heini Gstrein und Bezirksbetreuer Norbert Rudigier  begrüßen.

Stolz zeigten unsere Schistars Ihre Preise in die Kameras, von denen ja ausreichend vorhanden waren.

Tagessieger:

Bataillon Ötztal Marketenderin Viktoria Auer (zum 2. mal) SK Oetz
  Jungschütze Grüner Tobias SK Längenfeld
Bataillon Petersberg Marketenderin Neururer Lara SK Roppen
  Jungschütze Stigger Simon SK Haiming


Den heißbegehrten Wanderpokal der stärksten Kompanie vom Ötztal holten sich ebenfalls die Jungschützen aus Oetz (zum 2.mal)  mit 21 Kindern vor Umhausen und Längenfeldbeide 12 Kinder. Und so neigte sich der Tag seinem Ende zu und wir, die Schützenkompanie Oetz, möchten noch einmal Danke sagen:

Für den Ehrenschutz: Fahnenpatin Marianne, Bürgermeister Ing. Hansjörg Falkner, Mjr. Klocker Anton
Für die Ausrichtung: Schiclub Oetz
Für die Freikarten: Bergbahnen Hochoetz

Den Sponsoren ein herzliches Vergeltsgott!   
Autozentrum Oetztal, Spenglerei Auer Brunno, Elektro Hackl Oetz, Hauptmann Speckle Hans                           
                       

Und ALLEN freiwilligen Helfern

Für die SK Oetz

Jungschützenbetreuer

Sandro Cagol


 

Ergebnisliste Bataillon Ötztal
Ergebnisliste Bataillon Petersberg
Bilder folgen in Kürze
Autor: Dittberner Elke
2777184