Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Landes-Jungschützen-Schießen
Zwei "Sonnenburger" in der Bundesleitung
Druckansicht öffnen
 (c) Manfred Hassl
Bericht im Bezirksblatt Westliches Mittelgebirge / 30. April 217
Landeskommandant-Stellvertreter und Bundespressereferent kommen aus unserem Bataillon!

Major Christian Meischl aus Lans war bereits als Landeskommandant-Stellvertreter in der Bundesleitung am Amt. Seit Sonntag hat das Schützenbataillon Sonnenburg aber noch einen Vertreter in diesem Gremium. Der nunmehrige Major Thomas Saurer aus Axams wurde zum Bundespressereferenten und Adjudanten gewählt.

Und noch ein großer Mann des Tiroler Schützenwesens stand bei der Bundesversammlung am Sonntag im Mittelpunkt des Geschehens: Johann Hosp, Hauptmann der Schützenkompanie Birgitz, wurde für seine Verdienste mit der Goldenen Verdienstmedaille geehrt - der höchsten Auszeichnung, die der Bund der Tiroler Schützenkompanien zu vergeben hat!
Manfred Hassl / Sonnenburg / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
In der Bundesleitung der Tiroler Schützen: Major Christian Meischl (rechts) und Major Thomas Saurer
Autor: Manfred Hassl / Bezirksblatt Westliches Mittelgebirge
2381128