Zweimal voll ins Schwarze beim Inzinger Dorfschießen
 (c) SK Inzing
Beinahe Unglaubliches spielte sich beim Dorfschießen der Schützenkompanie Inzing ab: Im Finale der Dorf-Klasse erzielte Finalist Klaus Gastl zuerst einen Treffer mit 4,4 Teilern, um im folgenden Schuss mit 0,0 (!) Teilern noch eins draufzusetzen. Der Sieg war ihm damit nicht zu nehmen.
Am Ende des Finales der besten acht, das nach den internationalen ISSF-Regeln ausgetragen wurde, kam Klaus Gastl nach 24 Schuss auf 236,9 Ringe und gewann damit souverän vor Josef Mair und Nathan Wade.
Im zweiten Finale, in dem sich die besten Teilnehmer der Schützen und Gäste maßen, waren wie in den letzten Jahren die Gäste aus dem Wipptal tonangebend. Aber nicht Helmut Salchner (SK Trins), der schon mehrfach das Inzinger Dorfschießen gewann, war diesmal ganz oben, sondern seine Gattin Elisabeth, die mit 248,2 Ringen ihren Helmut auf Platz zwei verwies. Als Dritter klassierte sich mit Mike Hurmann der beste Schütze der gastgebenden SK Inzing.
Die beste Mannschaft im Dorfschießen war diesmal in der Familienwertung zu finden: Das Team „Zirler – Inzinger“ mit Johann Gassler, Julian Stecher und Mischa Kakel knackte als einziges Team mit 302,8 Ringen die 300er-Marke und war damit sogar besser als die favorisierte Schützenkompanie Trins (Elisabeth und Helmut Salchner, Stefan Strickner), die es auf 299,8 Ringe schaffte, und „die 3 Toblatner“ (Thomas Ziegler, Ernst Markt, Klaus Gastl) mit 298,7.
In der Jugendklasse gewann die Mannschaft der Inzinger Jungschützen mit Max Schnaitter, Florian Reinisch, Pius Rauch.
Zufrieden konnten am Ende aber nicht nur die siegreichen Teilnehmer, sondern auch die Organisatoren der Schützenkompanie Inzing, angeführt von Hauptmann Andreas Haslwanter, Schießwart Ernst Markt und Obmann Hannes Ziegler, sein. Trotz strenger Corona-Auflagen konnten nicht weniger als 62 Mannschaften, darunter auch zwei Teams des Inzinger Gemeinderats mit Bürgermeister Sepp Walch an der Spitze, an den vier Schießtagen begrüßt werden.
Die Schützenkompanie Inzing bedankt sich bei allen Teilnehmern, besonders bei den Inzinger Vereinen und den teilnehmenden Schützenkompanien, für ihr Dabeisein!

Ergebnisse Inzinger Dorfschießen 2021:

Jugend: 1. Jungschützen Inzing 3 (Max Schnaitter, Florian Reinisch, Pius Rauch) 2. Die Haubentaucher (Martin Löffler, Theresa Reinisch, Linda Löffler) 3. Fetter Kas(Lena Hölzl, Magdalena Neurauter, Laurina Zingerle) 4. Die 3 Coolen (Hannah Popatnig, Pia Ziegler, Anna Hörtnagl).
jugend6

Familie:1. Zirler-Inzinger (Johann Gassler, Julian Stecher, Mischa Kakel) 2. WG 2 (Manfred Weiß, Dietmar Gspan, Helga Weiß) 3. Knapp (Daniel Ziegler, Thomas Ziegler, Anna Ziegler) 4. Baumes 5. Botn‘s.
familienwertung

Gemischt:1. WG 1 (Dietmar Gspan, Manfred Weiß, Bettina Weiß) 2. Botn’s (Maria Hörtnagl, Martha Hörtnagl, Josef Hörtnagl) 3. Die Lustigen (Josef Kranebitter, Franz Witsch, Theresa Reinisch) 4. Die Wölfe 5. Ferrari.
dsc099821

Herren: 1. Die 3 Toblatner (Thomas Ziegler, Ernst Markt, Klaus Gastl) 2. Schnöller (Franz Witsch, Johann Gassler, Pepi Kranebitter) 3. Die 3 Weißbrüder (Manfred Weiß, Gerhard Weiß, Herbert Weiß) 4. Maurer 5. Blue Gunners.
dsc099841

Vereine: 1. Fischer II (Ernst Markt, Albert Maurer, Hannes Ziegler) 2. Bergwacht I (Josef Mair, Dietmar Gspan, Josef Puelacher) 3. Inzinger Maschgerer (Bernhard Steger, Markus Gollner, Manuel Raas) 4. ASVI Damen 5. Soaler und Friends 2.
dsc09995

Gäste: 1. SK Trins (Elisabeth Salchner, Helmut Salchner, Stefan Strickner) 2. Hofschank (Barbara Gutleben, Karl Gutleben, Maria Gutleben) 3. Schützen Oberhofen 1 (Ralf Heiseler, Mario Lair, Bruno Waldhart) 4. SK Ranggen 2 5. SK Ranggen 1.
dsc000033

Finale Dorf: 1. Klaus Gastl 2. Josef Mair 3. Nathan Wade 4. Andreas Gspan 5. Patrick Abenthung 6. Maria Hörtnagl 7. Bettina Weiß 8. Thomas Schnaitter.
finale_dorf0

Finale Gäste& Schützen: 1. Elisabeth Salchner (SK Trins) 2. Helmut Salchner (SK Trins) 3. Michael Hurmann (SK Inzing) 4. Barbara Gutleben (Ranggen) 5. Manfred Weiß (SK Inzing) 6. Maria Gutleben (SK Inzing) 7. Daniel Ziegler (SK Inzing) 8. Thomas Ziegler (SK Inzing).
2._finale_sch_u_g1

Ergebnisliste: