Tirol Lexikon

Trommlerzug Starkenberg
Trommlerzug Bataillon Starkenberg

Nach einer erfolgreichen Ausrückung einer losen Formation von Trommler zur Bundesversammlung, beschlossen einige mutige Starkenberger einen eigenen Trommelzug zu gründen. Dies war im Jahre 2008, und inzwischen waren doch einige Jahre ins Land gezogen und keiner glaubte mehr so recht an dieses ehrgeizige Projekt.

Doch beginnend im Spätsommer 2010 schlossen sich einige Wagemutige Starkenberger Trommler zusammen und begannen mit der Realisierung.
Es wurde unter der Federführung von Raimund Degenhart ein eigener Bataillonstrommelmarsch verfasst und der Bataillonsführung im Zuge der Bataillonsversammlung präsentiert. Nach dem ersten positiven Entscheid ging dann alles ganz schnell. Die Einzelproben begannen in den einzelnen Kompanien und die bis zur ersten Ausrückung, dem Kameradschaftstreffen in Nassereith funktionierte alles beinahe schon perfekt.

Trommlerzug Starkenberg
  • Alpeilweg 9
  • 6464 Tarrenz
    0
    Mitglieder
    0
    Aktive Mitglieder
    0
    seit
    Trommlerzug Starkenberg

      Weitere Inhalte 

      Flirsch war eine Reise wert
      Eine lange Busreise war von Erfolg gekrönt.
      Marketenderinnen zeigen sich treffsicher
      Schießtraining beim Heeressportverein Lienz der Osttiroler Marketenderinnen
      33. Gesamt-Tiroler Landesjungschützenschießen 2024 in Flirsch am Arlberg
      Sportlicher Wettkampf der Jungschützen und Jungmarketenderinnen aus allen Landesteilen des historischen Tirols
      BTSK, Jugend, Schießwesen, SSB, Verband Tiroler Schützen, WSB