Tirol Lexikon

SK St. Johann im Walde
Schützenkompanie St. Johann i. W.
Die Schützenkompanie St. Johann im Walde Der Verein wurde 1908 als "Kaiserjubiläumskompanie" wiedergegründet. Besondere Bedeutung hatte der, noch bis heute bestehende "K&K Schießstand", wo landesübergreifende Schießveranstaltungen und Schützenfeste stattfanden. Auch heutenoch hat das Schießwesen in der Gemeinde ein hohen Stellenwert. Mit rd. 60 Mitgliedern ist jeder 5. St. Johanner ein Schütze.
Schützenkompanie St. Johann im Walde 2024Hptm. Stemberger

SK St. Johann im Walde
  • 94
  • 9952 St. Johann im Walde
Hauptmann
Hauptmann Johann Stemberger
Obmann
Leutnant Karl Fuetsch
Hauptmann-Stv.
Oberleutnant Emanuel Vergeiner
Obmann-Stv.
Veit Wibmer
0
Mitglieder
0
Aktive Mitglieder
0
seit
SK St. Johann im Walde

Weitere Inhalte 

Bataillonsschießen Sonnenburg 2026 in Sistrans
Schießwesen
61. Tiroler Schützenwallfahrt in Absam 2026
Am Sonntag, 11. Oktober 2026, trafen sich bereits zum 61. Mal hunderte Schützen, Marketenderinnen, EhrenkranzträgerInnen, Angehörige und Freunde zur traditionellen Schützenwallfahrt im Marien-Wallfahrtsort Absam!
Alpenregion, Brauchtum, BTSK, Religion, Schützenwesen, Soziales, SSB, Tradition, Verband Tiroler Schützen, WSB
Hohe Auszeichnung für „Alt-Obmann“ und Fähnrich der SK Ried-Kaltenbach - GEORG HANSER
Brauchtum, Schützenwesen, Soziales, Tradition, Zukunft
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.