Tirol Lexikon

SK Polling in Tirol
Schützenkompanie Polling in Tirol
Tradition · Gemeinschaft · Zukunft

Tradition ist für uns kein Museum. Sie lebt durch die Menschen, die sie weitertragen.

Seit unserer Gründung im Jahr 1986 sind wir ein fester Bestandteil des Dorflebens in Polling. Was damals mit einer kleinen Gruppe engagierter Pollinger begonnen hat, ist heute eine lebendige Gemeinschaft aus Jung und Alt. Uns verbindet die Freude an Kameradschaft, Heimat und gelebter Tradition.

Unsere Uniform tragen wir mit Stolz. Dahinter stehen aber keine verstaubten Rituale, sondern Menschen, die sich gerne engagieren und gemeinsam etwas bewegen möchten. Ob bei kirchlichen Festen, Ausrückungen, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätzen: Wir übernehmen Verantwortung für unser Dorf und leisten unseren Beitrag zu einer lebendigen Gemeinschaft.

Besonders wichtig ist uns unsere Jugend. Denn Tradition hat nur dann eine Zukunft, wenn junge Menschen sie mitgestalten dürfen. Deshalb fördern wir unseren Nachwuchs mit Begeisterung und schaffen einen Ort, an dem Freundschaften entstehen, Verantwortung übernommen wird und Werte weitergegeben werden.

Unser Schützenheim ist weit mehr als nur ein Vereinslokal. Es ist Treffpunkt, Werkstatt, Ideenschmiede und manchmal einfach das zweite Wohnzimmer. Hier wird geplant, organisiert, gelacht und gefeiert. Viele unserer schönsten Erinnerungen entstehen genau hier.

Wir sind überzeugt: Tradition bedeutet nicht, stehen zu bleiben. Tradition bedeutet, Werte wie Zusammenhalt, Respekt und Verantwortung in die Gegenwart zu tragen und gemeinsam weiterzuschreiben.

Wir sind die Schützenkompanie Polling in Tirol. Verwurzelt in unserer Heimat. Offen für Neues. Und stolz auf das, was wir gemeinsam schaffen.

SK Polling in Tirol
  • Polling in Tirol 17
  • 6404 Polling in TIrol
Hauptmann
Hauptmann Andreas Haselwanter
Obmann
Leutnant Christian Moriel
Schriftführer
Fähnrich Matthias Mader
Kassier
Schütze Thomas Zoller
0
Mitglieder
0
Aktive Mitglieder
0
seit
SK Polling in Tirol

Weitere Inhalte 

Schützenkompanie Ramsau repräsentierte Tirol beim Hohen Frauentag in Innsbruck
Brauchtum, Geschichte, Religion, Schützenwesen, Soziales, Tradition, Zukunft
Oberländer Schützen ziehen Bilanz
Jakob-Lauterer-Regimentspokalschießen 2026
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.