Tirol Lexikon

SK Neustift im Stubaital
Schützenkompanie Neustift im Stubaital
Kompaniefoto 2023Pfurtscheller Lukas
Die Schützenkompanie Neustift im Stubaital wurde 1797 gegründet. Im Jahre 1963 wurde die 2. Kompaniefahne geweiht. Seit 1968 gibt es Jungschützen bei der Kompanie und 1969 wurde die Jungschützenfahne geweiht. Im Jahr 1981 wurde auf der Mairspitze, im hinteren Stubaital, ein Gipfelkreuz durch die Schützenkompanie errichtet. 1997 fand zum 200-Jahr Jubiläum ein großer Festumzug in Neustift Satt. Im Jahr 2011 wurde die alte Fahne aus dem Jahr 1889 restauriert und geweiht.
Fahnenpatinnen: Jungschützenfahne, Pfurtscheller Margot; Kompaniefahne 1963, Napetschnig Roswitha; Kompaniefahne 1889, Gleirscher Martina

SK Neustift im Stubaital
  • Stubaitalstraße 110
  • 6167 Neustift im Stubaital
Hauptmann
Hauptmann Daniel Pfurtscheller
Obmann
Leutnant Peter Gleirscher
Hauptmann-Stv.
Oberleutnant Anton Schönherr
Schriftführer
Patrouillenführer Alexander Larcher
0
Mitglieder
0
Aktive Mitglieder
0
seit
SK Neustift im Stubaital

Weitere Inhalte 

Alpenregion gestärkt & Kameradschaft gefeiert!
27. Alpenregionstreffen der Schützen aus Bayern, Tirol, Südtirol und Welschtirol in Garmisch
Alpenregion, BBGS, BTSK, Schützenfest, SSB, Verband Tiroler Schützen, WSB
Talschaftsjungschützenschießen 2024 Paznaun
Flirsch war eine Reise wert
Eine lange Busreise war von Erfolg gekrönt.