Tirol Lexikon

SK Obernberg
Schützenkompanie Obernberg
Die ersten Schützen aus Obernberg wurden schon im 16. Jahrhundert erwähnt. Es liegen zudem Erwähnungen von Schützen aus Obernberg am Bayrischen Rummel sowie an den Kämpfen am Berg Isel 1809 vor.
Im zweiten Weltkrieg musste Obernberg einen hohen Blutzoll zahlen, ein Nachwuchs für die Kompanie war nicht mehr vorhanden. So wurde 1948 die Kompanie schweren Herzens aufgelöst.
Am Herz-Jesu Sonntag 1998 fassten einige Bewohner von Obernberg den Entschluss die Kompanie wieder zu gründen, und nach einigen Vorgesprächen konnte die Kompanie Obernberg am 26. März 1999 wiedergegründet werden.

SK Obernberg
  • Außertal 34a
  • 6156 Gries a. Brenner
Hauptmann
Hauptmann Josef Grünerbl
Obmann
Patrouillenführer Alois Strickner
Schriftführer
Patrouillenführer Alois Messner
0
Mitglieder
0
Aktive Mitglieder
0
seit

Weitere Inhalte 

Alpenregion gestärkt & Kameradschaft gefeiert!
27. Alpenregionstreffen der Schützen aus Bayern, Tirol, Südtirol und Welschtirol in Garmisch
Alpenregion, BBGS, BTSK, Schützenfest, SSB, Verband Tiroler Schützen, WSB
Talschaftsjungschützenschießen 2024 Paznaun
Flirsch war eine Reise wert
Eine lange Busreise war von Erfolg gekrönt.