Tirol Lexikon

Trommlerzug Tirol Mitte
Trommlerzug Viertel Tirol Mitte
Logo Trommlerzug Viertel Tirol MitteViertel Tirol Mitte
Trommlerzug Viertel Tirol MitteViertel Tirol Mitte

Der Trommlerzug „Viertel Tirol Mitte“ wurde 2015 mit 20 Gründungstrommlern aus 15 verschiedenen Kompanien und aus sechs von sieben Bataillonen des Viertels Tirol Mitte gegründet und feierte anlässlich der Bundesversammlung der Tiroler Schützenkompanien am 24. April 2016 seine Premiere. Die Initiative, einen viertelweiten Trommlerzug zu gründen, startete bereits im Frühsommer 2014. Bei der Viertelversammlung wurde in Zusammenarbeit mit dem damaligen Viertelkommandanten Tirol Mitte, Mjr. Rupert Usel, im Februar 2015 der Trommlerzug in Lans vorgestellt.

Seit damals rückt der Trommlerzug bei vielen größeren Veranstaltungen, wie Bataillonsfesten, bei der jährlichen Bundesversammlung oder auch bei den Alpenregionsfesten aus. Derzeit sind ca. 30 Trommler aus 25 Kompanien dabei.

Bei den Proben wird neben dem gemeinsamen Trommeln der verschiedenen (eigenen) Märsche, auch schützenmäßig exerziert.
Trommlerzug Tirol Mitte
  • Gletscherblick 18
  • 6080 Innsbruck
    0
    Mitglieder
    0
    Aktive Mitglieder
    0
    seit
    Trommlerzug Tirol Mitte

      Weitere Inhalte 

      Alpenregion gestärkt & Kameradschaft gefeiert!
      27. Alpenregionstreffen der Schützen aus Bayern, Tirol, Südtirol und Welschtirol in Garmisch
      Alpenregion, BBGS, BTSK, Schützenfest, SSB, Verband Tiroler Schützen, WSB
      Talschaftsjungschützenschießen 2024 Paznaun
      Flirsch war eine Reise wert
      Eine lange Busreise war von Erfolg gekrönt.