Tirol Lexikon

SK Ebbs
Schützenkompanie Ebbs

Im Oktober 1964 schlossen sich die Herren Johann Zangerle sen.,  Anton Mitterer, Johann Prosch  und Josef Astner zusammen, um die Schützengilde Ebbs zu gründen. Am 31.01.1965 fand die Gründungversammlung beim Postwirt in Ebbs statt.

1990 wurde die Schützenkompanie  unter Hptm Johann Gründler, mit einer Stärke von 4 Marketenderinnen und 56 Schützen gegründet. Seit dem Bestehen der Kompanie wird besonders auf die Erhaltung und Pflege der Tradition Wert gelegt.

2010 feierten wir unser 45 jähriges Vereinsjubiläum. Mit Unterstützung des Landes, der Gemeinde und des ASVÖ wurden die Luftgewehrständemodernisiert.

Wir waren mehrfach Tiroler Mannschaftslandesmeister und wir sind im Landes- bzw. Nationalkader vertreten.

Besonders stolz sind wir darauf, dass in unserem Verein Gilde und Kompanie mit 300 Mitgliedern vereint sind.

SK Ebbs
  • Wildbichler Straße 32
  • 6341 Ebbs
0
Mitglieder
0
Aktive Mitglieder
0
seit
SK Ebbs

Weitere Inhalte 

Alpenregion gestärkt & Kameradschaft gefeiert!
27. Alpenregionstreffen der Schützen aus Bayern, Tirol, Südtirol und Welschtirol in Garmisch
Alpenregion, BBGS, BTSK, Schützenfest, SSB, Verband Tiroler Schützen, WSB
Talschaftsjungschützenschießen 2024 Paznaun
Flirsch war eine Reise wert
Eine lange Busreise war von Erfolg gekrönt.