Tirol Lexikon

SK Langkampfen
Speckbacher Schützenkompanie Langkampfen

Die Schützenkompanie Langkampfen wurde im Jahre 2008 als 22. und damals jüngste Kompanie des Schützenbataillons Kufstein gegründet. Die Gründungssitzung fand am 14.11.2008 statt.

Die Vorgeschichte zu dieser Gründung liegt jedoch bereits Jahre zurück. Geboren wurde die Idee zur Gründung einer Schützenkompanie in Langkampfen von Martin Hirner und Paul Madreiter. Vorangetrieben von Paul Madreiter wurden dann ein Gründungskomitee – bestehend aus Paul Madreiter, Martin Hirner, Erwin Bernhard, Gerd Schöpf und Werner Brunner – gebildet.

Das Gründungsfest fand in Niederbreitenbach vom 05. – 07.Juni 2009 statt.


Die Kompanie befindet sich seit der Gründung unter dem Kommando von Hptm Paul Madreiter.

0
Mitglieder
0
Aktive Mitglieder
0
seit

Weitere Inhalte 

Alpenregion gestärkt & Kameradschaft gefeiert!
27. Alpenregionstreffen der Schützen aus Bayern, Tirol, Südtirol und Welschtirol in Garmisch
Alpenregion, BBGS, BTSK, Schützenfest, SSB, Verband Tiroler Schützen, WSB
Talschaftsjungschützenschießen 2024 Paznaun
Flirsch war eine Reise wert
Eine lange Busreise war von Erfolg gekrönt.