Tirol Lexikon

SK Kramsach
Schützenkompanie Kramsach

Die Schützenkompanie Kramsach wurde 1909 als Standschützenkompanie gegründet. Allerdings waren auch schon davor Kramsacher Bürger Schützen im Bataillon des Bezirksgerichtes Rattenberg. So berichtet die Chronik vom Voldöpper Wirt und Schützenhauptmann Josef Lengauer der seine Truppen 1809 in den Tiroler Freiheitskampf führte.

Nach den Wirren der beiden Weltkriege kam es 1926 und zuletzt 1957 zur Neugründung der Schützenkompanie Kramsach.

Die Kompanie wird derzeit von Obm. Olt Michael Autengruber und Hptm. Klaus Volland geführt

SK Kramsach
  • Winkl 5
  • 6233 Kramsach
Obmann
Oberleutnant Michael Autengruber
Internet-Beauftragter
Patrouillenführer Valentin Gratt
0
Mitglieder
0
Aktive Mitglieder
0
seit
SK Kramsach

Weitere Inhalte 

Alpenregion gestärkt & Kameradschaft gefeiert!
27. Alpenregionstreffen der Schützen aus Bayern, Tirol, Südtirol und Welschtirol in Garmisch
Alpenregion, BBGS, BTSK, Schützenfest, SSB, Verband Tiroler Schützen, WSB
Talschaftsjungschützenschießen 2024 Paznaun
Flirsch war eine Reise wert
Eine lange Busreise war von Erfolg gekrönt.