Schützenkompanie Zaunhof – Spende an die Oberländer Schützenhilfe überreicht
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Hauptmann Daniel Ennemoser und Obmann Oberleutnant Edi Melmer an den Viertel- und Regiments-Kommandanten Major Hubert Juen einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen.
Diese finanzielle Unterstützung kommt dem Verein Oberländer Schützenhilfe zugute. Der Verein versteht sich als gemeinnützige und mildtätige Spendenorganisation getragen von den Schützen des Tiroler Oberlandes. Sie verfolgt den Zweck, in Not geratene Menschen und deren Familien im Tiroler Oberland, rasch und unbürokratisch zu helfen. Es soll eine Unterstützung sein, eine eingetretene Notsituation zu überwinden oder zumindest zu lindern. Mitglieder des Vereins können alle physischen Personen, aber auch alle möglichen Vereine, Gemeinden, Firmen und dergleichenl. werden.
Mit dieser Spende unterstreichen die Schützen nicht nur ihre gelebte Tradition und Kameradschaft, sondern auch ihre Bereitschaft, soziale Verantwortung innerhalb der Gesellschaft zu übernehmen. Viertel- und Regiments-Kommandant Major Hubert Juen zeigte sich dankbar über die großzügige Unterstützung.
Diese nennenswerte Spendensumme konnte beim Zaunhofer Dorfadvent im Dezember, welcher von der Schützenkompanie Zaunhof und den Zaunhofer Bäuerinnen veranstaltet wurde, gesammelt werden. Die Zaunhofer Bäuerinnen spendeten ihrerseits auch eine Summe an eine hilfsbedürftige Familie.

v.l. Obmann Oberleutnant Edi Melmer, Viertel- und Regiments-Kommandant Major Hubert Juen, Hauptmann Daniel Ennemoser, Bürgermeister Elmar Haid